search
Anmelden

Kategorien

Content Marketing, Social Media, Twitter, Facebook - Fragen und Antworten. Fragen Sie das Team von Lots of Ways und die Community.
Sie befinden sich im Bereich Fragen und Antworten der Lots of Ways GmbH.

Zur Lots of Ways Website

Antworten von bernhardjodeleit

0 Punkte
33 Aufrufe
Wenn man sich mit WordPress beschäftigt liest man häufig von Plugins. Was versteht man unter einem WordPress Plugin und was sollte man wissen?
Beantwortet 4 Jul in Websites
0 Punkte
18 Aufrufe
Man liest in letzter Zeit häufig vom WordPress Classic Editor. Was versteht man darunter? Sollte man das Classic Editor Plugin installieren?
Beantwortet 4 Jul in Websites
0 Punkte
20 Aufrufe
Gutenberg deaktivieren scheint eine gute Idee zu sein - ich komme damit nicht klar. Gibt es dafür in WordPress eine Funktion oder muss ich ein Plugin installieren? Wie kann ich Gutenberg vor allem dauerhaft und sicher deaktivieren?
Beantwortet 4 Jul in Websites
0 Punkte
29 Aufrufe
Ich möchte Code in einem WordPress-Blogbeitrag ausgeben, dafür aber nicht extra ein Plugin installieren. Es geht um den Embed Code für ein selbst gehostetes Video. Allerdings gelingt es mir nicht, obwohl ich den Tag code in eckigen Klammern verwende. Wie kann ich Code in WordPress korrekt ausgeben ohne dazu ein Plugin verwenden zu müssen?
Beantwortet 29 Jun in Websites
0 Punkte
42 Aufrufe
Welcher Online-Videokonverter kann aktuell gut große Videos konvertieren und dabei auch gleich komprimieren? Ich will einige Videos auf meiner eigenen Website hosten. Sie sollen aber nicht mehrere 100 MB oder gar mehrere GB groß sein. Viele Websites, ... komprimieren kann, beschränken die Dateigröße stark auf beispielsweise 200 MB. Das reicht für mich nicht aus.
Beantwortet 22 Jun in Websites
0 Punkte
34 Aufrufe
Unsere Website wurde offensichtlich gehackt. In den Google-Suchergebnissen wird angezeigt, dass dies der Fall sein könnte. Wir kennen uns leider überhaupt nicht mit der Technik aus und fragen uns jetzt: Was tun?
Beantwortet 30 Mai in Websites
0 Punkte
95 Aufrufe
Wir haben einen Opt-out-Link für Google Analytics in unserer Datenschutzerklärung. Nutzer können hier klicken und das Tracking deaktivieren. Anfangs funktionierte der Opt-out-Link normal. Dann passiert immer wieder das Gleiche: Plötzlich wird der Javascript-Link zwar noch als Link dargestellt, funktioniert aber nicht mehr. Woran kann das liegen?
Beantwortet 30 Mai in Websites
0 Punkte
59 Aufrufe
Wie kann ich bei Divi früher auf das Hamburger-Menü (das mobile Menü) umschalten, wenn der Bildschirm / Browser kleiner wird? Bei uns überlappt bei manchen Auflösungen das Menü das Logo, was nicht gut aussieht, beispielsweise auf Tablets oder auf kleinen Bildschirmen.
Beantwortet 23 Apr in Websites
0 Punkte
64 Aufrufe
Google passt die Suchergebnisse ja an den jeweiligen Nutzer an. Ich brauche aber möglichst neutrale Suchergebnisse, da ich meine Position in der Google-Suche sehen möchte. Eine Personalisierung verfälscht das Bild. Ich habe gehört, dass das selbst im Inkognito-Modus passiert. Stimmt das? Gibt es einen Weg, diese Personalisierung der Google-Suchergebnisse auszuschalten?
Beantwortet 16 Apr in Websites
0 Punkte
89 Aufrufe
Ich habe gehört, dass die Suchergebnisse, die Google anzeigt, nicht immer aktuell sind, sondern teilweise zwischengespeichert werden (Cache). Wie kann ich erreichen, dass mir in den Suchergebnissen der aktuellste Stand angezeigt wird, ohne Caching?
Beantwortet 16 Apr in Websites
0 Punkte
1.1K Aufrufe
Plesk bietet keine automatische E-Mail-Konfiguration für Domains. Wie kann ich manuell eine Lösung einrichten, die ermöglicht, dass E-Mail Clients automatisch konfiguriert werden und die Details zum Server (SMTP, IMAP usw.) von den E-Mail-Nutzern nicht manuell eingegeben werden müssen?
Beantwortet 2 Jan in Websites
0 Punkte
126 Aufrufe
Let's Encrypt bietet Wildcard-SSL-Zertifikate an, mit denen sich eine Domain einschließlich aller Subdomains sichern lassen. Leider finde ich in Plesk keine Option zur Nutzung eines Wildcard-Zertifikats. Kann man das trotzdem irgendwie einrichten?
Beantwortet 2 Jan in Websites
0 Punkte
71 Aufrufe
Eine meiner WordPress Websites funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich kann mich nicht einloggen. Was tun?
Beantwortet 26, Dez 2018 in Websites
0 Punkte
271 Aufrufe
Bei einer in Plesk verwalteten Website erhalte ich die Meldung: PHP support cannot be enabled because current hosting configuration does not include any PHP versions available for this domain. Es gibt keinerlei Möglichkeit, die PHP Settings zu bearbeiten. Das Web Repair Tool ... domain.tld Das hat aber nichts gebracht. Wie kann ich den PHP Handler für diese Domain in Plesk wieder verfügbar machen?
Beantwortet 25, Dez 2018 in Websites
0 Punkte
75 Aufrufe
Mein Feed hat viele Hunderte Einträge. Jetzt gibt es Probleme beim Import. Ich möchte speziell für diesen WordPress RSS Feed die Anzahl der Einträge / Items verringern. Gibt es dazu einen einfachen Weg?
Beantwortet 12, Dez 2018 in Websites
0 Punkte
359 Aufrufe
Seit einiger Zeit zeigt Google Analytics sowohl in der Echtzeit-Übersicht als auch in anderen Darstellungen Besuche an, die von Seiten wie "seo-services-with-results.com" oder "better-seo-promotion.com" kommen. Die URLs, auf denen dieser Traffic angeblich landet, ... Website aber gar nicht. Woran liegt das? Ist das gefährlich? Was kann man gegen solchen Phantom-Traffic in Google Analytics tun?
Beantwortet 3, Dez 2018 in Websites
0 Punkte
175 Aufrufe
Ich habe viel über den Gutenberg Editor gelesen, der jetzt zum Standard wird. Auf etlichen Websites nutze ich das DIVI Theme. Ich arbeite mit dem DIVI Backend Editor, nicht mit dem Visual Editor (Frontend). Funktioniert der Divi Backend Editor nach der ... mehr als 10 Websites plötzlich der Divi Editor nicht mehr funktionieren würde. Ich bin echt beunruhigt. Gibt es hier schon Erfahrungswerte?
Beantwortet 24, Nov 2018 in Websites
0 Punkte
130 Aufrufe
Ich bin gerade dabei, unseren Blog zu überarbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die H1 auch bei den Kommentaren verwendet wird. Wie kann man daraus eine H2 machen?
Beantwortet 16, Nov 2018 in Websites
0 Punkte
75 Aufrufe
Würden Sie empfehlen, WordPress jetzt schon serverseitig auf PHP 7.2 upzugraden? Ich habe gehört, dass PHP 5 bald nicht mehr unterstützt wird. Ab Jahresende soll es keine Sicherheitsupdates mehr geben. Eher jetzt schon upgraden oder bis Jahresende warten, damit eventuelle Probleme mit WordPress und PHP 7.2 schon behoben sind?
Beantwortet 21, Okt 2018 in Websites
0 Punkte
106 Aufrufe
Das Amazon Business Konto wird aktuell ja stark beworben. Ich habe allerdings schon ein persönliches Prime-Konto bei Amazon. Lohnt sich der Amazon Business Account dann überhaupt? Was ich sehe, ist, dass man dort dann mit Kostenstellen, Auftragsnummern, Abteilungsnummern, ... Prime? Das gibt es bei Amazon Business nicht bzw. nur im Rahmen des zusätzlich kostenpflichtigen "Business Prime", oder?
Beantwortet 13, Okt 2018 in E-Commerce
...