search
Anmelden
Content Marketing, Social Media, Twitter, Facebook - Fragen und Antworten. Fragen Sie das Team von Lots of Ways und die Community.

Sie befinden sich im Bereich Fragen und Antworten der Lots of Ways GmbH.

Zur Lots of Ways Website

Bernhard Jodeleit, Gründer und Inhaber, beantwortet Fragen rund um Websites und Social Media auch auf seiner Kurs-Plattform. Dort bietet er auch individuelle Coaching Calls an sowie frei verfügbares Wissen rund ums Onlinemarketing.

0 Punkte
410 Aufrufe
Ich schaue mir gerade das Astra Pro Theme an, weil ich eh wechseln möchte. Die Pro Version scheint sich zu lohnen? Generatepress steht ebenfalls aktuell in der engeren Auswahl.
in Websites

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort
Astra hat den Vorteil der hohen Flexibilität, sogar in der kostenlosen Version. Bei Generatepress benötigst du früher ein Child Theme, Custom CSS oder eben die Pro-Version. Astra ist benutzerfreundlicher. In der Pro-Version wird es sehr leistungsstark. Eigene Layouts lassen sich definieren und an jeder beliebigen Stelle konditionell einfügen, etwa abhängig von Taxonomie, URL, Nutzertyp und so weiter. Letztlich ist Astra mehr als ein Theme, für mich ist es wie eine Art Theme Builder auf Basis von Gutenberg. Auch mit Page Buildern ist es verwendbar, dann verliert die Lösung aber in Sache Page Speed.

Mit den Ultimate Addons für Gutenberg (gratis) bekommt man Extra-Blöcke, die einsteigerfreundlich sind. Generell ist die Lernkurve nicht sonderlich hoch.

Generatepress ist ebenfalls ein gut gemachtes, schlankes WordPress Theme. An Astra kommt es meines Erachtens nicht heran.
19.9k Punkte
ausgewählt von
...