search
Anmelden
Content Marketing, Social Media, Twitter, Facebook - Fragen und Antworten. Fragen Sie das Team von Lots of Ways und die Community.
Sie befinden sich im Bereich Fragen und Antworten der Lots of Ways GmbH.

Zur Lots of Ways Website

1 Punkt
131 Aufrufe
Bei einer in Plesk verwalteten Website erhalte ich die Meldung:

PHP support cannot be enabled because current hosting configuration does not include any PHP versions available for this domain.

Es gibt keinerlei Möglichkeit, die PHP Settings zu bearbeiten.

Das Web Repair Tool von Plesk habe ich bereits auf die Domain angesetzt - ich habe via SSH / CLI eingegeben:

plesk repair web domain.tld

Das hat aber nichts gebracht. Wie kann ich den PHP Handler für diese Domain in Plesk wieder verfügbar machen?
Gefragt in Websites

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort
Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich via CLI den PHP Handler für die entsprechende Domain in Plesk neu festgelegt habe. Um beispielsweise die Domain "domain.tld" auf PHP 7.3 umzustellen, kann per SSH / CLI Folgendes eingegeben werden:

plesk bin subscription -u domain.tld -php_handler_id plesk-php73-fpm

Das hat das Problem sofort gelöst. Der Domain Handler war danach wieder im Plesk GUI verfügbar und konfigurierbar.

WIchtig ist natürlich, dass auch ein tatsächlich vorhandener PHP Handler eingegeben wird. Also darauf achten, dass es dann zum Beispiel plesk-php73-fpm auch tatsächlich als verfügbaren PHP Handler gibt.
Beantwortet 7.3k Punkte
Bearbeitet von
...