search
Anmelden
Content Marketing, Social Media, Twitter, Facebook - Fragen und Antworten. Fragen Sie das Team von Lots of Ways und die Community.

Sie befinden sich im Bereich Fragen und Antworten der Lots of Ways GmbH.

Zur Lots of Ways Website

Bernhard Jodeleit, Gründer und Inhaber, beantwortet Fragen rund um Websites und Social Media auch auf seiner Kurs-Plattform. Dort bietet er auch individuelle Coaching Calls an sowie frei verfügbares Wissen rund ums Onlinemarketing.

1 Punkt
1.1k Aufrufe
WordPress ist inzwischen ja sehr beliebt, aber kann man damit auch eine komplette Website erstellen? Wir benötigen zahlreiche statische Seiten, eine komplexe Navigation mit einem sogenannten Mega Menu, einen Online Shop und einen Newsletter. Das Ganze soll zudem in fünf Sprachen verfügbar sein und für die Zukunft ausreichend Möglichkeiten beim weiteren Wachstum bieten. Hier stellen sich nun einige Fragen, unter anderem nach Performance, Sicherheit, der Geschwindigkeit bei der Weiterentwicklung und so weiter.

Kurzum: Kann man mit WordPress eine richtig komplexe Website erstellen oder sollte man dafür nicht weiterhin auf ein CMS wie TYPO3 setzen?
in Websites
Kategorie geändert von

1 Antwort

1 Punkt
 
Beste Antwort
Ich sehe keine Limits bei WordPress. Man kann damit beliebig komplexe und große Websites erstellen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die Community ist so groß wie bei keinem anderen CMS, es existieren unendlich viele Plugins. Diese Plugins und auch die Themes haben in der Regel eine ausreichend große Benutzerbasis. Deshalb kannst du dann auch anhand der Bewertungen und Rezensionen  in etwa sehen, ob die jeweiligen WordPress-Komponenten etwas taugen bzw. für deinen spezifischen Einsatzzweck geeignet sind.

Was die Skalierung betrifft ist WordPress durchaus für Websites mit mehreren Millionen Besuchern geeignet. Es gibt Hochverfügbarkeitslösungen mit verteilten Ressourcen und Load Balancing. Failover etc. kannst du ebenfalls machen. WordPress lässt sich auf klassischen Webserver betreiben und auch in der Cloud. Daher würde ich deine Frage insgesamt bejahen: Mit WordPress kann man jede auch noch so komplexe Website erstellen, und zwar in der Regel schneller und kostengünstiger als mit anderen Content Management Systemen.

ausgewählt von
...