search
Anmelden
Content Marketing, Social Media, Twitter, Facebook - Fragen und Antworten. Fragen Sie das Team von Lots of Ways und die Community.

Sie befinden sich im Bereich Fragen und Antworten der Lots of Ways GmbH.

Zur Lots of Ways Website

Bernhard Jodeleit, Gründer und Inhaber, beantwortet Fragen rund um Websites und Social Media auch auf seiner Kurs-Plattform. Dort bietet er auch individuelle Coaching Calls an sowie frei verfügbares Wissen rund ums Onlinemarketing.

1 Punkt
680 Aufrufe
Wie kann ich bei Divi früher auf das Hamburger-Menü (das mobile Menü) umschalten, wenn der Bildschirm / Browser kleiner wird? Bei uns überlappt bei manchen Auflösungen das Menü das Logo, was nicht gut aussieht, beispielsweise auf Tablets oder auf kleinen Bildschirmen.
in Websites

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Mit folgender CSS-Anweisung lässt sich bei Divi festlegen, ab welcher Pixel-Breite des aktuellen Viewports (Browser-Fensters) statt dem Desktop-Menü das Hamburger-Menü angezeigt wird:

/* Mobiles Menü bei weniger als 1201px */
@media only screen and ( max-width: 1200px )
{
#top-menu-nav, #top-menu {display: none;}
#et_top_search {display: none;}
#et_mobile_nav_menu {display: block;}
}

Dabei einfach die 1200 Pixel durch den gewünschten Wert ersetzen, und schon erfolgt die Umschaltung auf das mobile Menü entsprechend früher. Keine Überlappung mehr zwischen Logo und Menü.

19.9k Punkte
Stark. Funktioniert einwandfrei. Danke für den wertvollen Tipp !
...