search
Anmelden
Content Marketing, Social Media, Twitter, Facebook - Fragen und Antworten. Fragen Sie das Team von Lots of Ways und die Community.

Sie befinden sich im Bereich Fragen und Antworten der Lots of Ways GmbH.

Zur Lots of Ways Website

Bernhard Jodeleit, Gründer und Inhaber, beantwortet Fragen rund um Websites und Social Media auch auf seiner Kurs-Plattform. Dort bietet er auch individuelle Coaching Calls an sowie frei verfügbares Wissen rund ums Onlinemarketing.

1 Punkt
970 Aufrufe
Ich bin gerade dabei, unseren Blog zu überarbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die H1 auch bei den Kommentaren verwendet wird. Wie kann man daraus eine H2 machen?
in Websites
Kategorie geändert von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort
Dass Divi bei den Kommentaren aktuell eine h1 statt eine h2 oder gar h3 verwendet ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn. Die H1 sollte nur einmal pro Seite oder Beitrag verwendet werden und nicht mehrmals.

Schaut man sich den Code der für die Ausgabe verantwortlichen Datei comments.php im bei neuen WordPress-Installationen standardmäßig aktivierten Theme "Twentyseventeen" an, so sieht man, dass dort eine h2 verwendet wird.

In der comments.php von Divi wird dagegen eine h1 verwendet. Das habe ich mir eben bei einer neu heruntergeladenen Divi-Datei angeschaut.

Schnell lösbar ist die Problematik durch Aufnahme der Divi-Datei comments.php in das Child Theme. Ich setze hier voraus, dass ein Child Theme aktiviert ist.

Ist dem so, so kann man die comments.php aus dem Theme-Stammpfad von Divi herunterladen, im Code ab Zeile 13 zweimal h1 durch h2 ersetzen und die modifizierte Datei dann in den Hauptordner des Divi Child Theme hochladen.

Anschließend noch ggf. Caches löschen und zur Überprüfung einen Hard Reload mit dem Browser machen. Zum Abschluss einen Klick mit der rechten Maustaste auf die Überschrift durchführen und auf "Element untersuchen" klicken. Alternativ kann man sich auch einfach den kompletten Quelltext des entsprechenden Beitrags anzeigen lassen. Dann mit STRG F bzw. CTRL F nach h1 oder h2 suchen, um zu verifizieren, dass wie gewünscht eine h2 statt einer h1 ausgegeben wird.

Bei Fragen helfen wir gern weiter.
19.9k Punkte
...