search
Anmelden
Content Marketing, Social Media, Twitter, Facebook - Fragen und Antworten. Fragen Sie das Team von Lots of Ways und die Community.

Sie befinden sich im Bereich Fragen und Antworten der Lots of Ways GmbH.

Zur Lots of Ways Website

Bernhard Jodeleit, Gründer und Inhaber, beantwortet Fragen rund um Websites und Social Media auch auf seiner Kurs-Plattform. Dort bietet er auch individuelle Coaching Calls an sowie frei verfügbares Wissen rund ums Onlinemarketing.

0 Punkte
172 Aufrufe
Wir fragen uns, ob wir unsere Aktivitäten noch stärker auf Instagram verlegen sollen. Gibt es gesicherte Erkenntnisse dazu, wie sich das entwickelt? Ist Instagram der eigentlich wachsende Bereich bei Facebook? Welche Rolle spielen Instagram und Facebook künftig in der Online-Werbung?
in Social Media
Kategorie geändert von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Instagram ist nach den Einschätzungen von Analysten der eigentlich wachsende Bereich im Facebook-Konzern. Folgende Zahlen dazu:

Im dritten Quartal 2018 habe Instagram schätzungsweise 2 Milliarden Dollar oder etwa 15 Prozent der Werbeeinnahmen von Facebook in Höhe erwirtschaftet. Das seien 13 Milliarden Dollar. Dies schätzt Andy Hargreaves, Research-Analyst bei KeyBanc Capital Markets.

Er erwartet, dass Instagrams Anteil bis 2020 auf etwa 30 Prozent der Werbeeinnahmen von Facebook wachsen wird, ebenso wie auf fast 70 Prozent der neuen Einnahmen des Unternehmens.

Heißt also ganz klar, dass Instagram der absolute Wachstumstreiber im Facebook-Konzern ist. Welche Rolle Whatsapp haben wird, bleibt abzuwarten - entweder entwickelt sich aus dem Messenger ebenfalls eine relevante Einnahmequelle oder die Nutzer werden verstärkt abwandern, wenn die Pläne, dort Werbung einzuführen, verstärkt umgesetzt werden.

19.9k Punkte
...