search
Anmelden
Content Marketing, Social Media, Twitter, Facebook - Fragen und Antworten. Fragen Sie das Team von Lots of Ways und die Community.

Sie befinden sich im Bereich Fragen und Antworten der Lots of Ways GmbH.

Zur Lots of Ways Website

Bernhard Jodeleit, Gründer und Inhaber, beantwortet Fragen rund um Websites und Social Media auch auf seiner Kurs-Plattform. Dort bietet er auch individuelle Coaching Calls an sowie frei verfügbares Wissen rund ums Onlinemarketing.

1 Punkt
156 Aufrufe
Wo sollte man WordPress hosten? Welche Kriterien sind bei der Auswahl eines Hosting-Anbieters für WordPress wichtig?
in Websites

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort
Auf jeden Fall sollte man WP auf einem eigenen Server hosten, der entsprechend abgesichert ist. Wichtig ist, dass man eine mod_security Firewall hat und auch eine IP-Firewall. Eine externe Web Application Firewall ist darüber hinaus zu empfehlen.

Oft gibt es auch bei einem WordPress Hoster keine aktuellen PHP-Versionen. Wir haben demnächst PHP 8, manche Installationen laufen noch auf PHP5, was unsäglich ist - unsicher, nicht performant... Also. Nach einem Hoster schauen für WordPress, der Sicherheit, aktuelle PHP-Versionen und möglichst auch direkten, guten, erreichbaren Support bietet.

Es gibt übrigens jede Menge Mythen rund um das WordPress Hosting. Ich weiß in dem Fall sehr genau, wovon ich rede, da ich unterschiedliche Server verwalte. Der Unterschied zwischen einem gut administrierten V-Server und einem überdimensionierten Dedicated Server ist im Ergebnis gar nicht so groß. Warum? Weil man mithilfe diverser Caching- und Optimierungsstrategien sowieso gut daran tut, möglichst viel Last bereits ganz weit draußen, im Edge Network, abzuleisten. Der Webserver muss nicht unbedingt viel zu tun haben, wenn man WordPress samt E-Commerce-Lösung und weiterer Anwendungen korrekt einrichtet.
19.9k Punkte
Bearbeitet von
...