Bevor Sie beginnen, detaillierte Filter einzurichten und bestimmte Referal Domains, die für Spam bekannt sind, einzeln herauszufiltern, kann es ein sinnvoller erster Schritt sein, alles herauszufiltern, was sich nicht auf Ihre eigene Domain bezieht.
Das können Sie tun, indem Sie in Ihrer entsprechenden Google Analytics Property in den Bereich "Admin" wechseln und dort einen Filter hinzufügen.
Sie könnten beispielsweise einen "Predefined Filter" anwenden, der bewirkt, dass nur Traffic in die Statistik kommt, der sich auf Ihren eigenen Host Name (die eigene Domain) bezieht.
Filter Type: Predefined
Include only traffic to the hostname that ends with:
... und dann ihredomain.ihretld (also zum Beispiel lotsofways.de in unserem Falle).
Das schließt dann auch alle Subdomains ein (wegen der Definition: "that ends with").
Sie sollten noch kurz überlegen, ob Sie den GA Tracking Code auch extern auf Dritt-Domains anwenden.
Falls nicht - fein, dann fallen damit schon einmal alle Spammer heraus, die sich nicht die Mühe machen, Ihre Domain in den Spam Request einzutragen.